https://www.heilpraktikerpraxis-anjapfeiffer.de/ueber-uns

Über mich

Kein Therapeut der Welt kann einen Menschen gesund machen. Er kann ihm nur den Weg zeigen.
Heilen muss der Mensch sich selbst 
(Petra Bracht).
Portrait Anja Pfeiffer Natur
Aufgewachsen bin ich in der schönen Oberlausitz. 
Medizinische Themen, Kreativität und Kampfsport haben mich schon seit meiner Kindheit begleitet. 
Nach dem Abitur entschied ich mich für eine Fachschulausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin.
Im Anschluss an eine Anstellung in einer urologischen Praxis, folgten über 5 Jahre Tätigkeit in einer 
chirurgischen Praxis und Tagesklinik.
Nach Babypause und Arbeit in einer internistischen Hausarztpraxis fand ich meinen Wegbereiter in der 8 jährigen Tätigkeit als Sprechstundenassistenz in einer Gemeinschaftspraxis Innere Medizin/ Kinderheilkunde. 
Dort war ich buchstäblich hautnah dran an den kleinen und großen Patienten, ihren Lebens- und Leidensgeschichten und meine Neugier und mein Wissensdurst wuchsen mit jedem Tag mehr. Trotz der vielen Erfahrungen im Praxisalltag und im Selbststudium blieben für mich so viele Fragen ungeklärt. 
2015 entschloss ich mich, meinen ungeklärten Fragen nachzugehen und suchte nach der passendsten Umsetzung. Diese fand ich in der Akademie für Ganzheitliche Medizin Mehner und Busshardt in Dresden, wo ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und zahlreiche Weiterbildungen absolvierte.
Meine beiden Ärzte gingen  in dieser Zeit in den wohlverdienten Ruhestand. Für mich war es der Neustart in einer entstehenden Praxis für spezielle Schmerztherapie, in der ich fast 3 Jahre tätig war.  In meinem Selbstverteidigungssport fand ich immer wieder mentale Stärke und wurde mir immer mehr auch des Nutzens für ein gutes Körpergefühl, Vitalität und Schmerzfreiheit bewusst.
Das wollte ich gern teilen, denn bei den Patienten fiel mir zunehmend das Interesse an Eigenverantwortung auf. 
"Warum habe ich diese Erkrankung, was verstärkt diese und was kann ich denn selbst noch tun außer Medikamente nehmen oder OPs?"
Seit Mai 2019 bin ich als Heilpraktikerin und Schmerztherapeutin in eigener Praxis tätig, erst in Neueibau und parallel im Therapiezentrum in Löbau, seit Mai 2021 an meinem neuen Standort in Großdubrau OT Neusärchen.
 1-2 x pro Monat biete ich Sprechstunden in Ebersbach in der Praxis meiner lieben Kollegin Manja Paul an.

Zusatzausbildungen

* Seminarleiter für Autogenes Training 2015

* Eigenbluttherapie und Ausleitverfahren  2016

* Ohrakupunktur 2017 u. 2018

* Fußreflexzonentherapie, Schüssler Salze 2017

* Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht Dresden 2019

* Passivassistenz bei Roland Liebscher Bracht Berlin 2019

* Mykotherapie (Heilpilze), Frauenheilkunde 

  und Hormone, Energetisches Austesten und der Emotionscode 2019

* Therapeutische Frauenmassage 2020

* Sympathikustherapie nach Dr. Heesch 2021

* Zertifizierte Immuntherapeutin nach Dr. Carl  Spengler 2022

* RESET 1 Balancierter Kiefer  2023

Share by: