Naturheilpraxis Anja Pfeiffer/Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht/Schmerzfreiwoche/Gesundheitswoche

Angebote meiner Praxis

„Schmerz ist ein ungeöffneter Brief, den Dir Dein Körper schickt.

Er schickt ihn Dir immer wieder, bis Du ihn öffnest“ Bahar Yilmas

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Die Behandlung besteht aus der Osteopressur (=Knochenpunktpressur), Faszientherapie und Anleitung zu Engpassdehnungsübungen.

Sympathikustherapie nach Dr. Heesch

Behandlungsform mit Kombination von Reflextherapie, Akupunktur, Faszientherapie und Chiropraktik.
Entwickelt v.a. für chronische und lokal begrenzte Schmerzzustände, die sich  in Ruhe verschlechtern.

Kinergetics RESET TMJ - Balancierter Kiefer-Balancierter Körper

Ausgleich von Kiefergelenk und Gesichtsmuskulatur mit positiven Auswirkungen auf den ganzen Körper.

Behandlung mit dem Novafon und Zapper nach Hulda Clark

Mit dem Novafon Schallwellengerät sollen Verspannungen in Muskulatur und Faszie gelockert und neurologische Symptome gemildert werden.
Der Zapper wird eingesetzt, wenn Erreger (Viren, Bakterien, Parasiten) eine Rolle spielen.

Frauengesundheit und Hormone

TFM-Logo von Anja Pfeiffer

Therapeutische Frauenmassage

Die TFM ist eine sehr sanfte und achtsame Behandlungsform mit Elementen aus der Osteopathie, Lymphdrainage und Massagetechniken. Sie eignet sich für alle Themen des Frauseins, aber auch bei psychischen Beschwerden, Schilddrüsenstörungen, Darmproblemen, Schmerzen des Bewegungsapparates u.m.

Veranlassung von Laboruntersuchungen

Blutdiagnostik, Testung auf Allergien und Unverträglichkeiten, Mineralstoffanalysen,

Hormonbestimmung im Speichel,

Stuhlflorauntersuchung

nach Wunsch und einem ausführlichen Gespräch

Weitere Therapieverfahren

Ohrakupunktur

Ist die Akupunktur des Ohres als diagnostisches Mittel und gleichzeitige Behandlungsform

von vielfältigen Beschwerden, Schmerzen, hormonellen Störungen, psychischen Beschwerden u.s.w.

Spenglersan Therapie + Testung Immunstatus über Spenglersan Blutausstrich

Die Domäne der Spenglersan Kolloide sind Erkrankungen, Schmerzen und Syndrome, die im Zusammenhang mit Erregern, als Viren, Bakterien, Spirochäten stehen. Urvater ist Dr. Carl Spengler, ein Weggefährte von Dr. Robert Koch, die beide erfolgreich in der Behandlung der Tuberkulose forschten.

Es ist eine sanfte Form von Immuntraining. Mit dem Bluttest kann individuell getestet werden.

Mykotherapie (Anwendung von Vitalpilzen)

Schüssler Salze

Schröpfkopfbehandlung

Bioenergetisches Austesten

Autogenes Training

Genaueres zu den einzelnen Verfahren übermittle ich Ihnen gern im persönlichen Gespräch.

Schmerzfrei-/Gesundheitswoche

Individuelle Behandlung Ihrer Beschwerden im Rahmen einer Intensivwoche mit täglicher Behandlung, Anleitung zur Selbsthilfe. Inhalte finden Sie unter dem button "Schmerzfrei Wochen".

Persönliche Gestaltung Ihrer "Woche möglich.

Kurse, Inhouseschulungen, Vorträge

zu Themen Schmerzreduktion, Darmgesundheit, Stoffwechsel, Immunsystem und Stressbewältigung,

in Kleingruppe in meiner Praxis oder als Inhouse-Schulung oder betriebliche Gesundheitsvorsorgeleistung in Ihrem Unternehmen, Ihrer Praxis nach individueller Absprache zu Zeit, Umfang und Inhalten.